Go TIGERS!

How we ROOAAARRR!

Der Verein hinter dem American Football in Osnabrück ist seit 2018 der Osnabrücker Sportclub e. V. Dieser vereint in über 30 Abteilungen knapp 7.000 Mitglieder. Als Breitensportverein werden hier gut 40 verschiedene Sportarten ausgeübt; Egal ob jung oder alt, ob Anfänger oder Profi, im OSC findet jeder die passende Sportart. Gegründet im Jahr 1849 bietet der OSC jedem einen passenden Platz in der Sportgemeinschaft.

How we play!

Die OSC Tigers haben rund 120 Mitglieder, die den American Football in Osnabrück ausleben. Dabei sind unsere Teams nicht einfach nur Sportkollegen,  die den gleichen Sport ausüben, sonders eine Familie, die für einander einsteht; auf und neben dem Spielfeld. Unsere „Tigers Family“ wird um die treue Fangemeinde ergänzt und bei jeder Gelegenheit von ihr unterstützt.

2000
Gründung des ASC Osnabrück Tigers e.V.
2010
A-Jugend: Meister der Regionalliga Nord
2011
Herren: Meister der Regionalliga Nord
A-Jugend: Meister der Regionalliga Nord
2012
Aufstieg in die GFL 2 der Herren
2014
Herren: Meister der Regionalliga Nord
2018
Spielbetrieb unter dem OSC
2022
Herren: Meister der Regionalliga Nord /Süd
2023
Einrichten einer Flag-Mannschaft

Join the Team!

Mitspieler werden

Sei als Spieler dabei und komm zum Probetraining.

Du lebst in und um Osnabrück und hast Interesse daran, American Football zu spielen? Dann melde dich bei uns! Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, kräftig oder flink, sportlich oder eigentlich Couch-Potato – bei uns bist du Teil des Teams.  

Tackle, Runningback, Quaterback?

In welchem Team du aufgenommen wirst, hängt lediglich von deinem Alter ab. Bei uns ist wirklich jeder willkommen. Stärke dich und deinen Teamgeist und werde ein Tiger!