Bremerhaven Seahawks @ OSC Tigers

@

Kickoff: Samstag, 01.06.2024
15:30 Uhr

Seniors

Welcome Back beim nächsten American Football Gameday in Osnabrück. Dieses Mal begrüßen wir den Neuzugang in der Oberliga Nord-Süd, die Bremerhaven Seahawks. Unbekannt sind sich die Teams jedoch nicht, allerdings ist die letzte Begegnung (2017) schon eine Weile her. Wir freuen uns auf ein packendes Duell im bekannten Gameday-Gewand in Osnabrück.

Göttingen Generals @ OSC Tigers

@

Kickoff: Samstag, 08.06.2024
15:30 Uhr

Seniors

Was gibt es besseres als guten regionalen Football der OSC Tigers? Zwei Gameday-Wochenenden in Osnabrück hintereinander weg! Diesmal treffen die OSC Tigers beim Gameday in Osnabrück auf die Göttingen Generals, mit denen sich die Tigers schon einige spannende Duelle liefern durften. Kommt vorbei und feuert unser Team in gewohnter Gameday-Umgebung an!

Ritterhude Badgers @ OSC Tigers

@

Kickoff: Samstag, 14.09.2024
15:30 Uhr

Seniors

Das letzte Spiel der regulären Season und damit ein bis dahin würdiger Abschluss der Gamedays in Osnabrück. Die OSC Tigers empfangen die Ritterhude Badgers, die letzte Season den Meistertitel geholt haben. Das Homefield ist präpariert, die Vorfreude auf Touchdowns ist groß, was noch fehlt seid ihr! Also genießt ein spannendes Game in bester Gesellschaft und kommt vorbei.

Bremerhaven Seahawks @ OSC Tigers

@

Kickoff: Samstag, 01.06.2024
11:00 Uhr

U19

Welcome Back beim nächsten American Football Gameday in Osnabrück mit einem weiteren Doubleheader. Hier begrüßt die U19 der OSC Tigers die Bremerhaven Seahawks, die aus der Season 2023 leider austreten mussten.  Nun ist es soweit: Ein spannendes Spiel steht vor der Tür!

Emden Tigers @ OSC Tigers

@

Kickoff: Samstag, 10.08.2024
15:00 Uhr

U19

Das „Battle of the Tigers“ steht an. Welcher Tiger brüllt lauter und setzt sich durch? Es ist das erste Mal, dass die OSC Tigers auf die Emden Tigers treffen. Seid gespannt und kommt zu diesem speziellen Duell vorbei!

American Football in Osnabrück – Unsere Gamedays

Unsere American Football Gamedays in Osnabrück zeichnen sich durch die besondere Atmosphäre und viel Entertainment aus. Dadurch sind sie das perfekte Event für Groß und Klein, Sportbegeisterte und die, die einfach nur ein Wochenendhighlight wollen. Seid hautnah dabei, wenn Touchdowns geworfen werden und der Gegner gestoppt wird, wenn die Cheerleader durch die Luft fliegen und der Stimmung auf dem Feld mächtig einheizen, wenn der Burger nach mehr schmeckt und der Snack selbst aus den USA stammt. Die klassische Bratwurst, leckerer Kuchen und kühle Getränke erwarten euch bei unserem hauseigenem Catering. Jubelt mit uns und habt Teil an all den anderen Emotionen, die dieser Sport mit sich bringt – verhelft unseren Teams zum Sieg!

Zentrale Sportanlage Atter

Leyer Straße 151

49076 Osnabrück

Auswärtsspiele

Insgesamt acht Spiele stehen auf dem Spielplan der OSC Tigers, aber natürlich finden nicht alle auf unserem Homefield statt; die anderen sind bei unseren Gegner. Natürlich sind wir auch dabei auf eure Unterstützung angewiesen und freuen uns auf jeden Fan und Unterstützer, der uns zu diesen Spielen begleitet. Deshalb wollen wir für euch ab dieser Season einen eigenen Fanbus organisieren, der euch pünktlich zu unseren Auswärtsspielen bringt und nachher auch wieder zurück.

Unsere Auswärtsspiele:

Seniors:

  • 22.06.2024, 15 Uhr – Hannover Stampeders vs. OSC Tigers    
  • 25.08.2024, 15 Uhr – Bremerhaven Seahawks vs. OSC Tigers

Juniors:

  • 26.05.2024, 11 Uhr – Emden Tigers vs. OSC Tigers
  • 16.06.2024, 11 Uhr – Spielgemeinschaft Oldenburg Knights/Delmenhorst Bulldogs/Eastfrisian Ducks vs. OSC Tigers
  • 08.09.2024, 11 Uhr – Bremerhaven Seahawks vs OSC Tigers

 

Zur Planung bitten wir euch den Fanbus für das jeweilige Spiel anzufragen, bei genügend Anfragen können wir euch mit uns mitnehmen.

Kosten: 20 € inkl. Softdrinks

Treffpunkt: Parkhaus beim OSC

 

Häufige Fragen und Antworten

Ich bin neu im Feld von American Football. Kann ich auch zu den Spielen kommen, wenn ich die Regeln nicht verstehe?

Natürlich! Wir freuen uns über jeden Besucher, ob Football-Veteran oder grade erst eingestiegen. Der Stadionsprecher begleitet das Spielgeschehen und macht das Zuschauen spannender. Bei unseren Spieltagen begeistert nicht nur das Spiel selbst, sondern auch das Rahmenprogramm und die Stimmung am Platz. Das ist ein Erlebnis für Jedermann!

Bei unseren Trainings ist jeder willkommen der Lust auf den Sport und Teamgeist hat. Für den Anfang kann auch ohne Equipment mittrainiert werden, um den Sport kennenzulernen. Zu einem späteren Zeitpunkt kann sich auch Equipment geliehen werden. Also kommt einfach gerne vorbei!

Auf unserer Instagram Seite findet ihr alle neusten Infos zum Training und zu den Spielen, aber auch allen anderen Events. Schaut gerne vorbei und werdet Teil der Tigers-Family.